Sehr geehrtes Pflegeelternnetz,
für einen Artikel zum Thema Pflegeeltern suche ich Menschen, die seit Jahrzehnten als Pflegeeltern tätig sind und über ihr Leben und ihre Erfahrungen erzählen wollen.
Der Artikel ist für den nächsten Sonntag geplant (Erscheinungstag 26.9.). Das Interview würde ich entweder vor Ort führen oder als Telefoninterview. Sämtliche Zitate sende ich vor Drucklegung per Mail zur schriftlichen Freigabe zu. Es geht im Interview und Artikel um Fragen wie diese:
Warum wurden Sie Pflegeeltern?
Wie viele Kinder haben Sie in den vergangenen xy Jahren insgesamt großgezogen bzw. vorübergehend betreut?
Was waren/ sind die größten Herausforderungen?
Was war und ist besonders schön?
Welche Erziehungstipps können Sie geben?
Haben Sie noch zu allen Pflegekindern Kontakt?
Auf wen oder was sind Sie besonders stolz?
Was wünschen Sie sich als Pflegeeltern von Politik/ Gesellschaft etc.?
…
Ein Fotograf würde das Pflegeelternpaar zudem zuhause besuchen und aktuelle Porträts anfertigen – wenn möglich auch gemeinsam mit einigen Pflegekindern. Um die langjährige Pflegeelternschaft auch optisch abzubilden, wäre ein „Blick ins Fotoalbum“ schön.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Anfrage an Ihr Netzwerk weiterleiten würden bzw. den Kontakt zu einem interessierten Pflegeelternpaar herstellen könnten.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße,
---
Sandra Basan
Redakteurin
Nachrichten Axel Springer SEAxel-Springer-Str. 6510888 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 2591 76576
Mobil: +49 (0) 172 30 86 442
Mail: sandra.basan@axelspringer.dewww.bild.de
Nachtrag:
Es wäre schön, wenn sich die Pflegeeltern bis Dienstag (21.09.2021) bei mir melden würden.
Die Anfrage kam per E-Mail und wer Interesse hat kann sich bei Frau Basan melden.
LG
Frank
für einen Artikel zum Thema Pflegeeltern suche ich Menschen, die seit Jahrzehnten als Pflegeeltern tätig sind und über ihr Leben und ihre Erfahrungen erzählen wollen.
Der Artikel ist für den nächsten Sonntag geplant (Erscheinungstag 26.9.). Das Interview würde ich entweder vor Ort führen oder als Telefoninterview. Sämtliche Zitate sende ich vor Drucklegung per Mail zur schriftlichen Freigabe zu. Es geht im Interview und Artikel um Fragen wie diese:
Warum wurden Sie Pflegeeltern?
Wie viele Kinder haben Sie in den vergangenen xy Jahren insgesamt großgezogen bzw. vorübergehend betreut?
Was waren/ sind die größten Herausforderungen?
Was war und ist besonders schön?
Welche Erziehungstipps können Sie geben?
Haben Sie noch zu allen Pflegekindern Kontakt?
Auf wen oder was sind Sie besonders stolz?
Was wünschen Sie sich als Pflegeeltern von Politik/ Gesellschaft etc.?
…
Ein Fotograf würde das Pflegeelternpaar zudem zuhause besuchen und aktuelle Porträts anfertigen – wenn möglich auch gemeinsam mit einigen Pflegekindern. Um die langjährige Pflegeelternschaft auch optisch abzubilden, wäre ein „Blick ins Fotoalbum“ schön.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Anfrage an Ihr Netzwerk weiterleiten würden bzw. den Kontakt zu einem interessierten Pflegeelternpaar herstellen könnten.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße,
---
Sandra Basan
Redakteurin
Nachrichten Axel Springer SEAxel-Springer-Str. 6510888 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 2591 76576
Mobil: +49 (0) 172 30 86 442
Mail: sandra.basan@axelspringer.dewww.bild.de
Nachtrag:
Es wäre schön, wenn sich die Pflegeeltern bis Dienstag (21.09.2021) bei mir melden würden.
Die Anfrage kam per E-Mail und wer Interesse hat kann sich bei Frau Basan melden.
LG
Frank
"Wenn ich hinfalle ist liegenbleiben keine Option"

"Wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wer nicht kämpft, hat schon verloren"