Essensgeld KITA
Tags - Forum
- ADHS
- Anbahnung
- Beendigung
- Behinderung
- Bereitschaftspflege
- Eltern
- FAS
- FASD
- Fachtag
- Geschwister
- Gewalt
- Humor
- Jugendamt
- Kinderschutz
- MdPS
- Missbrauch
- Mutter
- Münchhausen-Stellvertreter-Syn
- Pflegeeltern
- Pflegefamilie
- Pflegekind
- Pflegekinder
- Pflegevater
- Pflegeverhältnis
- Roman
- Schule
- Vormundschaft
- Vorstellung
- lernen
- spielen
-
-
Hallo
Wir mußten auch für unsere PK das Essengeld in Kita und Schule allein tragen.Das Essengeld ist im Pflegegeld enthalten, denn die Kinder müssen immer essen, ob zuhause oder in irgendwelchen Einrichtungen.
LG Ernaerna1968 -
-
-
-
Ja das essen in der Kita müsst ihr selbst bezahlen, den es gehört zum täglichen Lebensbedarf.
Ihr bezahlt dies vom Pflegegeld. Wäre euer Kind den ganzen Tag zuhause bei euch, dann müsste es ja auch essen und trinken bekommen.
LG. Sabine - SAHLA
Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es von ganzenzen teilt. SAHILA
-
Hallo,
ja, wir müssen den Betrag, ob in der Kita oder in der Schule selbst zahlen, da solche Kosten durch das Pflegegeld abgedeckt werden.
Lg -
-
Hallo Oma mone, wenn es sich um PK bei dir handelt, dürfte dir das JA keine Anträge für Bildung und Teilhabe und Anträge für Hartz 4 geben. Da das JA ja schon PG zahlt und dieses Geld ja schon aus einem Staatlichen Topf fließt.So wurde es mir schon einmal erklärt, da ich auch mal einen ähnlichen Antrag reingereicht hatte.
LG ernaerna1968 -
Erna,
Sorry falsch verstanden
Auch PK steht Essengeld Zuschuss über Bildung und Teilhabe zu.
Bei uns sitzt die SA nur mit im Harz 4 Amt.
Direkt dort Anträge holen und auch dort abgeben. Bei Erstantrag Pflegegeld Bescheid mit Kopie dazu und dann bekommt ihr Zuschuss.
Das geht alles ohne JA, dort habe ich nur den Hinweis dazu bekommen.
LG oma mone -
Moin,
Nachtrag ich bekomme nur Zuschuss zum Mittagessen.
Alles andere wie Getränke, Frühstück, Vesper bezahle ich normal.
Unsere Kita und Hort organisieren alle Verpflegung selbst, wir geben nichts mit .
Hort Kinder bekommen am Nachmittag Vesper und mein Krippenkind bekommt alle drei Mahlzeiten inklusive Obst von der Kita.
LG oma mone
-
Benutzer online 4
4 Besucher