Harti Hoppel blickt durch - Ben Weber

Harti Hoppel blickt durch - Ben Weber

Nun, ja. Unser neunzehnjähriger (Pflege-) Sohn ist Anfang des Jahres ausgezogen. Schade, weil es im Streit passierte. Aber auch okay, weil es nicht mehr miteinander gut gegangen wäre und er seinen eigenen Weg gehen muss. Mit allen Risiken. Zum Glück ist er nach dem Auszug nicht "abgestürzt". Wir sind allen dankbar, die ihm in dieser schweren Zeit geholfen haben. Schön ist auch, dass er uns jetzt ab und zu besucht, wieder besuchen kann ...

Tja, und ein Vorteil des Ganzen: Etwas mehr Platz und etwas mehr Zeit für mich und meine Bücher. Nach "Papa-Probetraining" nun ein Kinderbuch über ein hinkendes Kaninchen und seine Abenteuer. Geeignet für Kinder im Grundschulalter.

Will man so etwas lesen?
      :konfus:
      Eine Geschichte, in der ein hinkendes Kaninchenmädchen die Hauptrolle spielt?

Wie sagt der alte Fuchs Mojo zu seinem Sohn so treffend: „Ameisenpopel noch eins! Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst andere nicht nach ihrer äußeren Erscheinung beurteilen! Das Langohrmädchen ist mutig und schlau. Und wenn sie beim Hoppeln etwas hinkt, ist es vielleicht ein
      Vorteil für sie, weil sie sich anders bewegt, als du erwartest.“

Das hinkende Karnickelmädchen Harti Hoppel trägt weder Mütze noch Höschen, beherrscht keine Zaubertricks und heckt auch keine Streiche aus. Sie zeichnet sie sich aber durch Klugheit, Ausdauer, Mut und Mitgefühl aus. Mit diesen Eigenschaften und der Unterstützung ihrer Freunde übersteht sie aufregende Abenteuer.

„Harti Hoppel blickt durch“ ist erfrischend anders ...
      Zwar sind auch hier Tiere die Hauptdarsteller, aber sie werden weder als dauerlustige Witzfiguren, noch als extrem vermenschlichte Typen dargestellt. Vielmehr bewahren sie sich durch unterschiedlichste Eigenschaften, Stärken, kleine Schwächen und ihre Distanz zum Menschen etwas Würde und ihren natürlichen Charakter. Trotzdem ist es ein spannendes und lustiges Buch geworden. Der Roman ist professionell lektoriert und bebildert mit den wunderschönen Zeichnungen von Anna Tekath. :ja:
      In Buchhandlungen und über Onlineplattformen erhältlich.

bod.de/buchshop/harti-hoppel-b…h-ben-weber-9783744855143

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „BenBo“ ()

Ungelesne Beiträge