Ausbildung zu Vormündern/Pflegern

Ausbildung zu Vormündern/Pflegern

Die KiAP-Schleswig-Holstein sucht Pflegeeltern(Mitgliedschaft in der KiAP-SH e.V. vorausgesetzt). die sich vorstellen können sich zu Vormündern und oder Pflegern ausbilden zu lassen. Die KiAP sucht Pflegeeltern aus allen Kreisen in Schleswig-Holstein, die an den regelmäßigen Veranstaltungen teilnehmen und sich regelmäßig treffen um auch einen Erfahrungsaustausch untereinander zu pflegen. Bei Interesse einfach schreiben an info@kiap-sh.de
      hallo wicki,

das schickt mir der himmel. ich bin seit 3 jahren vormund meiner kinder und suche
      schon so lange nach weiterbildungsmöglichkeiten. ich bin dabei. mitglied bei der KIAP
      bin ich seit kurzem. an wenn kann oder soll ich mich wenden. oh. bin ganz aufgeregt
      vor freude.
      Lieben Gruß

herzkind :winken:

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter
      In Frankfurt wurde vor 2 Jahren zum ersten Mal vom Kinderschutzbund eine Ausbildung zum ehrenamtlichen Einzelvormund angeboten. Im letzten Jahr habe ich die Ausbildung mitgemacht. Wir waren eine Gruppe von ca. 20 Personen und die Ausbildung lief über 5 Monate an jeweils einem Samstag im Monat, von 9.00- 16.00 Uhr. Wir hatten tolle Referenten: Professor Salgo, Maud Zittelmann und Frau Nistroy etc.
      Leider wird beim Jugendamt Frankfurt die Möglichkeit der Abgabe von Mündeln an einen ehrenamtlichen Einzelvormund von den Amtsvormündern sehr zögerlich angenommen. Ich selbst, und einige aus meiner Gruppe sind auch noch nicht als Vormund eingesetzt.
      Wir haben monatliche einen Elternabend und 3-4 Mal im Jahr eine Gruppensupervision.
      :liebesflagge: Gruß Joely
      tja, kurze info.

seminar hat stattgefunden. referenten und die veranstalter sehr nette leute.
      die infos waren sehr gut und ich freue mich schon auf das nächste seminar
      im halben jahr.

wicki, danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
      Lieben Gruß

herzkind :winken:

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter
    Ungelesne Beiträge