Das neue Outfit

      Das neue Outfit

      Liebe Nutzer,

      herzlich willkommen im neuen Pflegeelternnetz!

      Wir haben von wbb3 auf wbb 4 „aufgerüstet“ und sind damit wieder auf dem aktuellen technischen und Sicherheitsstand.

      Dabei hat das Pflegeelternnetz nicht nur ein neues Outfit bekommen, sondern natürlich auch ein etwas anderes Handling. Wir hoffen, dass ihr euch schnell damit zurecht findet. Bei Fragen oder Unsicherheiten meldet euch einfach (und wir hoffen, dass wir dann hilfreiche Antworten haben).
      Auch wenn euch auffällt, dass etwas nicht (richtig) funktioniert, sagt uns bitte Bescheid, damit wir uns darum kümmern können. Wir haben die Funktionen zwar getestet, aber das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem irgendwo haken kann.

      Außerdem gibt es einige Änderungen, von denen wir die Wichtigsten hier kurz vorstellen möchten:

      Wie bisher gibt es auch hier das Portal, das Forum und den Chat, die ihr über die Buttons oben erreichen könnte.

      Außerdem findet ihr dort den Button „Mitglieder“, über den auch eine Mitgliederkarte zu erreichen ist. Sie zeigt die User mit ihrem Standort an, aber nur a) wenn ein Standort eingetragen wurde b) der User die Anzeige nicht unterbunden hat. Standardmäßig ist die Funktion eingeschaltet. Sowohl der Ort als auch die Anzeigeeinstellung kann in den eigenen Profileinstellungen geändert werden.

      Hinter dem Button „Link“ verbergen sich eine Linkliste sowie eine Datenbank, in der Formulare u.ä. eingestellt werden können.
      In der Linkliste kann und soll jeder Nutzer Eintragungen machen, die dann von uns freigeschaltet werden. Also bitte nicht wundern, wenn euer Eintrag nicht sofort auftaucht.
      Wenn ihr Formulare, Unterlagen, Vordrucke... habt, die in die Datenbank sollen, dann schickt sie uns bitte zu. Denn dort können nur die technischen Admins etwas einstellen.

      Die Forenaufteilung und -anordnung sowie die Forennamen haben sich etwas verändert. Guckt einfach ein bisschen durch, wir sind sicher, dass ihr euch dann schnell zurecht finden werdet.

      Es gibt ein neues Forum "Urteile", in dem wir bereits einige wichtige Urteile der letzten Jahre von Ober- und Bundesgerichten für Pflegefamilien thematisch geordnet eingestellt haben. Dieser Bereich soll in Zukunft natürlich noch ausgebaut werden. Wenn ihr also weitere Urteile habt, freuen wir uns, wenn ihr uns einen Link schickt oder sie selber einstellt.

      Außerdem findet ihr im Forum "Leben mit Pflegekindern" das neue Unterforum "Volljährigkeit von Pflegekindern", da sich gezeigt hat, dass es hierzu zunehmend Fragen und Austauschbedarf gibt.

      Das bisherige Forum "Hilfe und Austausch vor Ort" haben wir (wieder) getrennt.
      Informationen zu Verbänden, Vereinen und Selbsthilfegruppen findet ihr weiter unter im Unterforum "Hilfe und Austausch vor Ort", das sich jetzt im Forum "Pflegeelternnetz informativ" befindet.
      Hinweis: Die im alten Forum eingestellten Selbsthilfegruppen wurde nicht in das neue Forum übernommen. Stichproben haben gezeigt, dass die Gruppen teilweise nicht mehr bestehen, sich Ansprechpartner, Treffpunkte und -zeiten geändert haben usw. Bitte stellt eure Vereine und Selbsthilfegruppen daher bitte neu ein.
      Treffen können im Forum "Pflegefamilien unterwegs" eingestellt werden. Dort gibt es auch die neuen Unterforen "Urlaub/ Kuren" und "Ferienfreizeiten für Pflegekinder".

      Noch ein Hinweis:
      Die persönlichen Nachrichten konnten nicht in das neue Forum überspielt werden. Das alte Forum ist aber im Lesemodus noch bis zum 15.07.2015 unter www.wbb3-alt.pflegeelternnetz.de erreichbar. Bis dahin könnt ihr die PN`s, die ihr behalten möchtet, herunterladen. Danach wird das alte Forum „vom Netz genommen“.

      Wir wünschen uns allen viel Spaß im neuen Forum (und mit dem schon häufiger gewünschten "Daumen hoch"- Button)!
      die MitarbeiterInnen von Pflegeelternnetz.de

      „Mit einer Hand läßt sich kein Knoten knüpfen.“

      (aus der Mongolei)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mitarbeiterteam“ ()

    Ungelesne Beiträge