Ich suche ein Buch...

Ich habe so etwas leider auch noch nie gesehen oder gelesen. Aber so Sachen wie autogenes Training abends helfen einem da schon weiter. Sich selber mal was gönnen und versuchen abzuschalten und sich zu erholen. Ansonsten kenne ich nur Gesetzestexte, die mit uns etwas zu tun haben....
      Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
      Ironie mein Schild.
      Hallo liebe Sunny,

in diesem Buch gibt es auch die Gefühlswelt der PE :

Überraschungen inklusive Was man mit Pflegekindern alles erleben kann.

Ich habe es gelesen und finde das das Leben mit unseren Kindern, anschaulich und liebevoll unter Berücksichtigung von Gefühlen, beschrieben wird.
      Regina Groot Brammel schreibt unglaublich empathisch.

Ich habe schon viel gelesen und ein ausgesprochenes Buch über unsere Gefühlswelt, ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße von Mamahenne
      Aus Liebe zum Wahnsinn
      @sunny, ich meine - sollen da tipps drin stehen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten soll (das geht wahrscheinlich nicht - ist zu vielschichtig). und was meinst du mit Gefühlen? - meinst du tröstende Worte?
      Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles,
      lt allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8
      Hallo Sunny, leider kenne ich keins in dieser Richtung, denn PE-Sein ist etwas doch sehr Spezielles. Nach meinem Dafürhalten läßt sich dieses auch in keiner einzigen Situation mit dem einer "normalen" Familie vergleichen. Leider geschieht es sehr oft, aber ich glaube, es ist eine "Scheinwelt", die damit vermittelt wird, klingt uns allen sehr vertraut. Aber wollen und haben sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.
      Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles,
      lt allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

1. Brief des Paulus an die Korinther 13,8
      Ich fand immer ilfreich, zu lesen, das es anderen ähnlich geht und das es meistens einen Weg hinaus aus Gefühlswirren, gibt.

Das Buch finde ich auch sehr gut ; Mit fremden Kindern leben: Adoptiv- und Pflegeeltern erzählen

Hier findest Du noch mehr Bücher von Charly Kowalczyk. Er war selber PV .
      Ich habe eine Lesung von Ihm besucht und habe alle Bücher gelesen.

Liebe Grüße von Mamahenne
      Aus Liebe zum Wahnsinn
    Ungelesne Beiträge