PE-Verein RD-ECK e.V. wird aufgelöst

PE-Verein RD-ECK e.V. wird aufgelöst

Hallo,

einer der ältesten PE Vereine Deutschlands wird aufgelöst. Nicht weil kein Geld in der Kasse ist oder weil keine Mitglieder im Verein sind--nein, es findet sich niemand von den PE , die bereit wären den Vorstand zu übernehmen!!!! :konfus:

Der PE Verein Rendsburg-Eckernförde besteht mittlerweile seit 37 Jahren in Rendsburg.
      Von Rendsburg aus ist der Bundesverband PFAD e.V. entstanden, also ein Verein mit Tradition.
      Desweiteren ist die BAG-KiAP e.V. ebenfalls von Rendsburg aus gegründet worden.

Wir haben auf einer außerordentlichen MV beschlossen als Pflegeelterntreff uns weiter zu treffen. Dazu haben wir nun jetzt auch eine neue Homepage erstellt. Wer Lust hat mal rein zuschauen hier der Link:
      Pflegeelterntreff-Rendsburg
      Wie schade, aber manchmal müssen liebgewordene Dinge für etwas neues
      Platz machen.
      Ich freue mich für Euch das Ihr einen Weg mit dem Pflegeelterntreff gefunden habt,
      der Eure Ideen weiter trägt.
      Für die Zukunft alles Gute
      :biene:
      Der Erzieher muss so wirken, dass er gewissermaßen das Wahre, Gute und Schöne dem Kinde nicht bloß darstellt, sondern es ist. Was er ist, geht auf das Kind über, nicht, was er ihm lehrt.
      Rudolf Steiner
      Ich denke das sich das Modell -Verein, überholt hat.
      Es geht ja nicht nur den PE Vereinen so, bei uns gibt es kaum noch Vereine.
      Es gab alleine hier in unserem kleinen Stadtteil einmal 10 Vereine.
      Heute gibt es keinen mehr.
      Die Menschen tauschen sich lieber in Social Media aus ohne selber verbindlich werden zu müssen.

Ich finde das es eine traurige Entwicklung ist.

Liebe Grüße von Mamahenne
      Aus Liebe zum Wahnsinn
      Es ist einfach nur traurig, dass sich niemand mehr finden kann den PE-Verein zu leiten.
      Zumal 3 Leute gesagt hatten sie würden den 2. Vorsitz übernehmen... :konfus:

Aber was solls, es stimmt, anderen Vereinen geht es auch so.

Ob sich die neue Form der Treffen durchsetzt, keine Ahnung. Wir werden es sehen.
    Ungelesne Beiträge