Veränderte Forenstruktur

      Veränderte Forenstruktur

      Liebe Nutzer,

      wir sind gerade dabei, die verschiedenen Bereiche unseres Portals auf den Prüfstand zu stellen.

      Als erstes haben wir uns den Forenbereich vorgenommen und ihn der Übersichtlichkeit halber verschlankt.

      Konkret heißt das:

      1. Vom dem sehr ambitionierten Projekt „Verzeichnisdienst“, in dem alle Städte und Gemeinden mit für Pflegeeltern relevanten Daten erfasst werden sollten, haben wir uns verabschiedet. Der damit verbundene Zeitaufwand – nicht nur bei der Erstellung sondern auch bei der permanenten Aktualisierung – ist mit der notwendigen Sorgfalt und Konstanz nicht zu leisten.

      2. Die Unterforen „Newsletter“ und „Zusammenfassung der Diskussion des Monats“ in der Bibliothek sowie den Bereich Kolloquium mit der "Diskussion des Monats" haben wir zunächst unsichtbar geschaltet. Hier haben wir noch keine Entscheidung über den Fortbestand oder die Aufgabe getroffen. Alle Beiträge sind noch vorhanden.

      3. In der Bibliothek wurden die Unterforen „Standpunkte“ und „Kolumnen“ zusammengefasst und im Informationsschalter das Unterforum „Selbsthilfegruppen/ Verbände“ mit dem Unterforum „Meeting Point“ verbunden.

      Die Grundinformationen im Forenbereich Bibliothek wurden zur besseren Händelbarkeit alphabetisch sortiert.

      Nun unsere Fragen an euch:

      Was soll mit den Bereichen geschehen, die derzeit nicht sichtbar, aber noch vorhanden sind (Punkt 2). Sollen sie eurer Meinung nach erhalten bleiben/ wiederbelebt werden oder sind sie verzichtbar?

      Gibt es Themenbereiche, die euch noch fehlen, für die also ein Forum eingerichtet werden sollte?

      Wir hoffen hier auf zahlreiche Rückmeldungen.
      die MitarbeiterInnen von Pflegeelternnetz.de

      „Mit einer Hand läßt sich kein Knoten knüpfen.“

      (aus der Mongolei)
    Ungelesne Beiträge