Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Deutschland mißhandelt seine Kinder

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

Hallo, lange war ich nicht mehr da...... Ich möchte euch ein Buch empfehlen. Hat es schon jemand zu Hause oder gelesen? In Facebook findet momentan unter dem Gruppennamen " Deutschland misshandelt seine Kinder" ein Aufruf an die Öffentlichkeit statt. Ich selbst habe das Buch angefangen zu lesen. Ich kann aber nur in kleinen Abschnitten lesen. Ich bin schockiert und entsetzt. Darin finden wir die Realität wieder. Hat jemand von euch auch eine Meinung dazu? Vielleicht können wir uns ja darüber aus…

• Benutzer-Avatarbild

Sie nannten mich " Es "

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

Ich habe das auch schon vor Jahren gelesen.....und es dann weggeworfen, weil ich es so grausam fand. Auch ich hätte damals nicht gedacht, dass wir mal Kinder mit so schrecklichen Erfahrungen in unser Leben und Herz aufnehmen......

• Benutzer-Avatarbild

Lasst die Kinder wieder spielen

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

Meine beiden großen können überhaupt nicht spielen. Zumindest nichts von dem was man altersgemäß,11,10, erwartet. Sie sind immer als Tiere unterwegs, spielen aber auch da keine Rollen sondern geben nur die passenden Laute von sich,die 10er ist fast immer Katze oder Tiger. Unser 11er kann das gar nicht. Er kann auch nichts mit Playmobil anfangen oder sich durch Filme inspirieren lassen.... Die 7er spielt immer sehr lautstark, aber noch nie habe ich verfolgen können dass sie Erlebtes nachspielt...…

• Benutzer-Avatarbild

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

ja, so mach ich das auch. Manchmal reicht auch nur ein Hinweis, was man denn draussen alles so spielen könnte..... Und unsere waren auch gestern irgendwie auf "Bespielen" aus. Als sie merkten dass das nicht ganz-sonntägig möglich ist, sind sie im Wald verschwunden...... Und haben über Stunden -ohne Streit- gespielt. Wir sind auch noch so groß geworden: Tierspuren im Weinberg suchen, Schneckenhäuser markieren ( ob man die mal wieder sieht???) Steintürme bauen und Ketten aus Naturmaterial basteln.…

• Benutzer-Avatarbild

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

Danke für den Buchtip!!! Hast du es schon gelesen?

• Benutzer-Avatarbild

Kotzmotz der Zauberer

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

Ich würde euch auch gerne noch ein Buch vorstellen, das wir gerade lesen: Es heißt " Kotzmotz der Zauberer", von Brigitte Werner und ist im Verlag Freies Geistesleben erschienen. Wenn der Zauberer Kotzmotz tobt und wütet,halten alle Tiere des Waldes den Atem an und verstecken sich. Nur ein kleiner unbekümmerter, zerzauster Hase lässt sich nicht beeindrucken und landet unversehens vor dem Haus des Zauberers . Wird es ihm gelingen, dem Magier zu widerstehen und seiner rasenden Tobsucht etwas entge…

• Benutzer-Avatarbild

Aus Liebe zum Wahnsinn

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

au ja nanny, das wäre interessant!!!

• Benutzer-Avatarbild

Aus Liebe zum Wahnsinn

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

apropos buch: ich habe mich gerade den fotobüchern verschrieben.... sehr witzig......und mein prosecco Vorrat wird sehr schnell weniger, da des öfteren perfekt platzierte Bilder im nichts verschwinden.....

• Benutzer-Avatarbild

Aus Liebe zum Wahnsinn

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

.....unser Buch wäre doch nur für die "richtigen" geschrieben außerdem würde ich ein lustiges/ nachdenkliches Buch mit den Erlebnissen mit den Kids und ihren Aussagen, Sprüchen bevorzugen. Eher so mit dem Titel: " Wie? Du hast nur eine Mama?" Ich würde versuchen wollen, die Herzen für unsere Kinder zu öffnen...... Kein Fachbuch, das schreiben die anderen...... Ciao einen schönen 1.Mai!!!! Wir fahren morgen das erste Mal mit dem Dampfzug!!!

• Benutzer-Avatarbild

Aus Liebe zum Wahnsinn

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

.....ich bin dabei!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Aus Liebe zum Wahnsinn

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

die wärs, wollen wir nicht den 2 teil schreiben???

• Benutzer-Avatarbild

Das große und das kleine NEIN

Lach-Katie - - Buchtipps

Beitrag

Es gibt da noch ein tolles Spiel, bei dem Kinder außer vorlesen auch aktiv sein müssen. Es heißt "Ich bin stark,ich geh nicht mit", und ist von Arena. Die Box enthält ein Buch, Pädagogische Ratgeberseiten,ein Brettspiel für Vorschule und Kindergarten, 30 Ereigniskarten. Außerdem noch ein Brettspiel für Grundschulkinder mit etwas anderen Fragestellungen. Das Ganze hat 15,95 gekostet. Ich finde das ein ganz tolles Spiel, es macht den Kindern immer wieder klar,dass und wo sie Grenzen ziehen dürfen/…

• Benutzer-Avatarbild

ich habe es letzte woche bestellt-aus aktuellem anlass- und finde es wirklich toll!!!! sehr schön geschrieben...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also wir waren letztes Jahr beim Gutachter. Voraus ging ein Antrag auf Verbleib von unserer Seite. Wir haben es so gemacht, wie schon beschrieben: wir waren wir. Wichtig war für uns, NICHT herauszustellen, welch GUTE Beziehung zum Kind entstanden ist. Wir waren eher zurückhaltend. das Kind hat dann demonstriert, wie wichtig wir sind, und auch beim gemeinsamen Termin mit der L.M klar gezeigt, wo sie sich zugehörig fühlt. Auch bei der Frage, was ich persönlich mir für das Kind vorstelle war…

Ungelesne Beiträge