Hallo Oma mone, wenn es sich um PK bei dir handelt, dürfte dir das JA keine Anträge für Bildung und Teilhabe und Anträge für Hartz 4 geben. Da das JA ja schon PG zahlt und dieses Geld ja schon aus einem Staatlichen Topf fließt.So wurde es mir schon einmal erklärt, da ich auch mal einen ähnlichen Antrag reingereicht hatte. LG erna
Hallo Wir mußten auch für unsere PK das Essengeld in Kita und Schule allein tragen.Das Essengeld ist im Pflegegeld enthalten, denn die Kinder müssen immer essen, ob zuhause oder in irgendwelchen Einrichtungen. LG Erna
Hallo Fantine, bei uns läuft es so, das die Kinder von ihren LE bei uns an der Haustür abgeholt und auch wieder her gebracht werden. Das haben wir von Anfang an so fest gelegt, da die LE auch zeigen sollen, das Sie wirklich interesse an ihren Kindern zeigen. Sie müssen sich ein bis zwei Tage vorher melden, wann sie die Kinder holen wollen. Die grosse PT (15) macht mitlerweile ihre Kontakte selber und das klappt auch ganz gut. Ich habe das Gefühl, wenn man sich die Fahrten aufzwingen läßt und sic…
Hallo liebe Loni, ich würde den Fall bei der Polizei vorstellig machen und dort nachfragen was man machen könnte. Eigentlich müßten sie ja von allein eine Strafermittlung einleiten gegen die Betreuer der Ferienfreizeit. LG
Hallöchen Um einen Anwalt kostenlos einzuschalten, braucht man eine Rechtschutzversicherung. Die Unfallversicherung deckt nur Schäden am Kind ab. LG erna 1968