Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

Wie oft muss der Umgang stattfinden?

mantishrimp - - Umgang

Beitrag

Hm, das ist ja ein Ding! Bei unserem Großen ist BK alle 4 Wochen festgelegt worden. Er ist jetzt seit 8 Jahren bei uns, und seit 4 Jahren hören wir eigentlich gar nichts mehr von den (getrennt lebenden) leiblichen Eltern. Ich mache jedes Jahr zu Weihnachten ein Fotoalbum für jedes unserer zwei Kinder, damit die leiblichen Familien sehen können, wie sich "ihr" Kind entwickelt hat und was es so erlebt hat innerhalb des letzten Jahres. In diesem Jahr kommt also Album Nr. 4 in doppelter Ausführung ü…

• Benutzer-Avatarbild

IKEA warnt vor Lampe nach Tod eines Babys

mantishrimp - - Presse

Beitrag

Aber Angelika, Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, die Gefahr abzuwenden. Wir haben auch solche Leuchten in den Kinderzimmern. Das Kabel kann man mit kleinen Nagelschellen an der Wand festmachen. Bei der Blume bspw. könnte man diese dann grün anmalen und gleich Blätter an die Wand kleben/malen - so hat die Blume einen Stengel und die Wand einen sicheren Eyecatcher. Sicherheit steht an erster Stelle, aber mit ein wenig Phantasie (ich mag die neue Rechtschreibform nicht) sieht's doch wieder hü…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, bin gestern zufällig beim Zappen beim WDR hängen geblieben. Da gab es zwei empfehlenswerte Beiträge, die mich im Hinblick auf unsere besonderen Kinder mit ihren Päckchen sehr interessant erscheinen lassen: wdr.de/mediathek/html/regional…autoPlay=true#flashPlayer wdr.de/mediathek/html/regional…autoPlay=true#flashPlayer Ach ja, und wer dann doch die gesamte Sendung sieht: Männer, lasst das quatschen und massiert!!!!!! Liebe Grüße, mantishrimp

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kleeblatt, wir hatten bereits Anfang April etwas davon gehört und am Ende des darauffolgenden HPG's den SB vom JA scherzeshalber angesprochen, dass man dann ja jetzt monatlich Kontakt mit dem JA haben werde. Tja, da wurden wohl schon viel hinter den JA-Türen diskutiert - ein gaaanz heißes Thema! Überall wird gespart; die SB haben viel zu viele Kinder zum Betreuen; auch die Amtsvormünder sind total überlastet - und nun dies. Die Idee, die dahinter steht, ist ja wirklich lobenswert. Wie soll…

Ungelesne Beiträge