Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 228.

• Benutzer-Avatarbild

Berührender Filmbeitrag zu FAS

mamahenne - - TV

Beitrag

Ein guter Beitrag, die Lehrerin hat Vorbildcharakter. Sie hat sich offenbar mit FAS auseinandergesetzt. Ich habe in Joella, meine beiden Kinder wiedergefunden. Nur das ich 2 davon habe und es zwischen denen immer kracht. Weil sie unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, die immer wieder gerne, aufeinander stoßen und fruchtbaren Boden finden

• Benutzer-Avatarbild

Eine Mutter braucht doch jeder

mamahenne - - Presse

Beitrag

Hans-Jürgen Hufeisens Mutter hat ihn nach der Geburt einfach im Hotelzimmer liegen lassen. Später fand er sie, aber sie entzog sich, immer wieder – oder schickte kommentarlos Krankenscheine. Was er tat, um sie zu gewinnen. Und was er stattdessen gewann Hier könnt Ihr weiterlesen : chrismon.evangelisch.de/artike…-braucht-doch-jeder-22482

• Benutzer-Avatarbild

Ich suche ein Buch...

mamahenne - - Buchtipps

Beitrag

Ich fand immer ilfreich, zu lesen, das es anderen ähnlich geht und das es meistens einen Weg hinaus aus Gefühlswirren, gibt. Das Buch finde ich auch sehr gut ; Mit fremden Kindern leben: Adoptiv- und Pflegeeltern erzählen Hier findest Du noch mehr Bücher von Charly Kowalczyk. Er war selber PV . Ich habe eine Lesung von Ihm besucht und habe alle Bücher gelesen. Liebe Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

Ich suche ein Buch...

mamahenne - - Buchtipps

Beitrag

Hallo liebe Sunny, in diesem Buch gibt es auch die Gefühlswelt der PE : Überraschungen inklusive Was man mit Pflegekindern alles erleben kann. Ich habe es gelesen und finde das das Leben mit unseren Kindern, anschaulich und liebevoll unter Berücksichtigung von Gefühlen, beschrieben wird. Regina Groot Brammel schreibt unglaublich empathisch. Ich habe schon viel gelesen und ein ausgesprochenes Buch über unsere Gefühlswelt, ist mir nicht bekannt. Liebe Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

03.04.2015 SWR Nachtcaffe

mamahenne - - TV

Beitrag

SWR Nachtcafe 23.20 Uhr. Shary Reeves: Vier Jahre lang war die Moderatorin als Pflegekind in einer Familie und zehrt noch heute von der Liebe, die Sie in der Pflegefamilie bekam. rtv.de/sendungsdetails/8296131/nachtcafe-classics.html

• Benutzer-Avatarbild

16.03.2015: Jetzt mal ehrlich

mamahenne - - TV

Beitrag

Ob man mit PE auch so viel Geduld hätte, wenn sie Christel, Heroin und Alk konsumieren würden

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin nicht farbig

mamahenne - - Buchtipps

Beitrag

Shary Reeves ist schwarz. Geboren ist sie in Deutschland. Ihr Vater war ein Philosophieprofessor aus Kenia, ihre Mutter stammt aus Tansania. Ihre Eltern trennten sich, als sie noch nicht geboren war. Sie kam in Köln zur Welt, die Mutter gab sie in eine Pflegefamilie, die auch Sharys jüngeren Bruder aufnahm. Die Pflegeltern waren weiß, bürgerlich, kinderreich. Sie machten keinen Unterschied zwischen den eigenen und den beiden schwarzen Pflegekindern, die wie Weiße aufwuchsen. Reeves wäre nie auf …

• Benutzer-Avatarbild

Die Story im Ersten Mit Kindern Kasse machen

mamahenne - - TV

Beitrag

@ becks Wäre das vieleicht eine Möglichkeit für Euch: wernerleitner.de/gut.html Die überprüfen kostenlos Gutachten. Liebe Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

mamahenne - - TV

Beitrag

Das ist aber nicht nur in der Jugendhilfe so ! LM war schon in mehreren " betreuten Wohnen", da läuft es auch so ab.

• Benutzer-Avatarbild

mamahenne - - TV

Beitrag

daserste.de/information/report…m-geschaeft-wird-100.html Ich habe das gestern gesehen. Ich habe ja geahnt, das es mit unter so läuft wie in der Altenbetreuung, aber es dann doch tatsächlich zu sehen....... Betroffene Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

FASD: Wenn Liebe allein nicht ausreicht ..

mamahenne - - Buchtipps

Beitrag

Ich möchte das Heftchen noch mal hochschieben, für alle mit Kinder die FAS verdacht hegen. Es ist günstig und informativ zumindest bei Verdacht.

• Benutzer-Avatarbild

Potsdam (MOZ) Wenn sich Eltern vor Gericht um ihre Kinder streiten, konzentrieren sich die Richter meist auf die beiden Partner - ihre Konflikte, ihre Ziele, ihre Defizite. Das Landesverfassungsgericht hat nun aber entschieden, dass Gerichte mehr Rücksicht auf den Willen der Kinder nehmen müssen. Hier könnt Ihr den Artikel lesen :moz.de/nachrichten/brandenburg…l-ansicht/dg/0/1/1367906/

• Benutzer-Avatarbild

Das Buch hatte ich letztes Jahr schon mal eingesetzt, ich habe es auch selber gelesen. Es ist wirklich empathisch, liebevoll und zu Gleich auch Humorvoll geschrieben. Ich kann es einfach nur jedem Bewerber ans Herz legen. Aber auch "alte Hasen" können sich wiederfinden und oft schmunzeln. Liebe Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

Letzte Hoffnung Adoption

mamahenne - - TV

Beitrag

Etwa 7.000 deutsche Paare möchten ein Kind adoptieren. Doch die Hürden dafür sind hoch - auch für Nicole (40) und Jörg Steinmetz (42) aus Hannover. Sie wollen ein Mädchen aus Russland zu sich holen und reisen mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Russland. Ich habe die Reportage gesehen und fand sie sehr interessant. [align=right]http://www.sat1gold.de/tv/focus-tv[/align]

• Benutzer-Avatarbild

Kinofilm Anni

mamahenne - - TV

Beitrag

Modernisierte, musikalisch aufgepeppte Neuverfilmung des Broadwaymusicals um ein New Yorker Pflegekind, das die Welt eines unnahbaren Milliardärs ins Wanken bringt. kino.de/kinofilm/annie/148515

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke das sich das Modell -Verein, überholt hat. Es geht ja nicht nur den PE Vereinen so, bei uns gibt es kaum noch Vereine. Es gab alleine hier in unserem kleinen Stadtteil einmal 10 Vereine. Heute gibt es keinen mehr. Die Menschen tauschen sich lieber in Social Media aus ohne selber verbindlich werden zu müssen. Ich finde das es eine traurige Entwicklung ist. Liebe Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

3 Kinder Sterben pro Woche durch Gewalt

mamahenne - - Presse

Beitrag

Es freut mich das jemand das Thema wieder zu Bewusstsein bringt. Wenn viele sich an einer solchen Petition beteidigen, könnte es die Damen und Herren der Politik, wieder einmal aus Ihrem Wachkoma erwecken. Dazu braucht es aber Stimmen Und davon sehr viele Liebe Grüße von Mamahenne

• Benutzer-Avatarbild

21.11.2014/ 26.11.2014: Glückskind (Fernsehfilm)

mamahenne - - TV

Beitrag

Hochschieb !!!!! Heute läuft der Film noch mal!

• Benutzer-Avatarbild

Ehemaliges Pflegekind bricht bei seinen Eltern ein Aufmerksame Nachbarin vereitelt Verbrechen – Verhandlung vor dem Amtsgericht In flagranti ist ein Dieb von der Polizei erwischt worden, als er am 9. August diesen Jahres nachts in ein leer stehendes Wohnhaus einbrach. Er hatte bereits Bargeld, eine Digitalkamera, einen Laptop und einen Beamer bereitgelegt, um sie mitzunehmen. Doch daraus wurde nichts. Eine Nachbarin hörte es klappern und bemerkte, dass das Hoftor offen stand. Sie wählte den Poli…

• Benutzer-Avatarbild

heute u. 20.11.Kindesmisshandlung im Namen Gottes

mamahenne - - TV

Beitrag

NDR KulturJournal Montag, 17. November 2014, 22:45 bis 23:15 Uhr Donnerstag, 20. November 2014, 02:40 bis 03:15 Uhr Der Satan schläft nie von Robert Pleyer September 2013: Mit einem Großaufgebot durchsucht die Polizei das Gut der "Zwölf Stämme" im bayerischen Klosterzimmern bei Nördlingen. 40 Kinder werden vom Jugendamt in Obhut genommen. Der Vorwurf: Die Kinder wurden von ihren Eltern und Lehrern regelmäßig geschlagen. Robert Pleyer lebt 20 Jahre bei den "Zwölf Stämmen", zum Teil in führender P…

Ungelesne Beiträge