Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Benutzer-Avatarbild

müssen wir das wirklich?

Fantine - - Umgang

Beitrag

Danke für eure Antworten! Wir sehen es ja genauso, aber manchmal wird man einfach zum zweifeln gebracht...

• Benutzer-Avatarbild

müssen wir das wirklich?

Fantine - - Umgang

Beitrag

Danke für deine Antwort! Wir haben von Anfang an den Übergabe Ort festgelegt. Das ist für uns absolut okay. Ich glaube auch, dass wenn wir einmal fahren es immer so verlangt wird. (JA kommt bestimmt auf die Idee das dann doch im Wechsel zu machen, was aber dann natürlich nie funktionieren würde ) Wir werden darauf beharren das es so bleibt, aber könnte im Ernstfall uns jemand auferlegen das doch zu tun? Den LE traue ich zu das sie deswegen bis vor Gericht ziehen würden...

• Benutzer-Avatarbild

müssen wir das wirklich?

Fantine - - Umgang

Beitrag

Hallo, ich war lange nicht hier... nun... ABER es gibt immer wieder neue oder neue alte oder ach, halt das eine oder andere Problemchen... Folgendes: Die Umgänge immer unbegleitet finden am neuen Wohnort der LE statt. Bisher haben wir PK zum alten Wohnort gebracht und die LE haben abgeholt...Rückwärts genauso. Da das ganze ja per Bus und Bahn etwas komplizierter ist.... Möchten die LE das wir das komplett übernehmen. Aussage vom JA wir als PE wären verpflichtet die Umgänge zu ermöglichen. Würden…

• Benutzer-Avatarbild

Streit über Umgang mit Pflegeeltern

Fantine - - Presse

Beitrag

Wenn ich so die "älteren" PE aus unserem Verein höre... Da wird einem Himmelangst. Sie sagen ganz klar, dass es sich nicht positiv entwickelt hat... Die eine PM hatte eine Rückführung nach 6Jahren! Sie haben das Kind nach langem Kampf gehen gelassen, weil der Zustand für das Kind so nicht mehr tragbar war... Sie meinen auch, das Pflegschaften an sich nicht mehr so "sicher" sind wie früher... Wir haben bald eine grosse Gesprächsrunde mit JA und "unser" Verein für PE... Ob wir da wirklich etwas er…

• Benutzer-Avatarbild

Streit über Umgang mit Pflegeeltern

Fantine - - Presse

Beitrag

Bei uns ist es aktuell auch ganz schlimm... Beim PKD ist nie jemand zu erreichen, vieles wurde gestrichen, wie z.B. auch die jährlichen Seminare... Neue PE können aufgrund des wenigen Personals nicht begleitet werden... Unsere Mitarbeiter beim PKD werden so dermaßen verschlissen... Die versuchen nur die größten Flammen zu löschen... ...und irgendwann kommt es wieder zu negativen Schlagzeilen und dem großen "Aufschrei"...

• Benutzer-Avatarbild

Oh... Ich glaube ich hab die Doku schonmal geguckt...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Bei uns steht diese Art der Aufklärung noch nicht zur Debatte, weil PS einfach noch nicht fragt. Ihn reicht es so wie es ist... Aber wenn es soweit ist, möchte ich ihn die Wahrheit sagen. Stück für Stück. Ich bin überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Wir selber müssen ja auch dahinter stehen, was wir erzählen. Und ich denke einfach, das Kinder spüren, wenn man nicht authentisch ist... Wie genau ich das gestalte, weiss ich nicht. Er weiss, dass er bei den LE mal gewohnt hat und bei LM …

• Benutzer-Avatarbild

Mi., 11.06.20:45 Uhr29:30 min mdr.de/tv/programm/sendung404054.html

• Benutzer-Avatarbild

kurzes bewegendes Video (12min)

Fantine - - TV

Beitrag

Hallo. Vieleicht kennt ihr das schon. heftig.co/kind-in-pflegefamilie/

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab von den Fall schon gehört! echt heftig. Sie haben noch 3 andere Kinder. Die Nachbarn haben nie ein Baby oder ein 4tes Kind gesehen... unglaublich! Wie kommen Menschen nur auf sowas?

• Benutzer-Avatarbild

Tolle Anerkennung

Fantine - - Presse

Beitrag

"„Aber 365 Tage im Jahr in diese strahlenden Kinderaugen zu blicken, die ich hier überall sehe, das ist eine tolle Entschädigung.“" Da machen wir eindeutig was falsch... JEDEN Tag strahlen seine Augen nicht...

Ungelesne Beiträge